Beautiful Berry – edding L.A.Q.U.E.

Vor einiger Zeit durften wir uns bei edding L.A.Q.U.E. vier verschiedene Lacke aussuchen. Als Überraschung haben wir zusätzlich noch einen weiteren Farblack, einen Unterlack und einen Überlack bekommen. Wir haben uns total über das Päckchen gefreut (hier ein dickes DANKE an das edding L.A.Q.U.E. Team!). Alleine schon die Kommunikation mit der Zuständigen vom Team war super nett.

Der erste Lack, den ich euch heute zeigen möchte, ist beautiful berry – ein wunderschönes, sattes Dunkelrot.

P1010040

Der Auftrag ging sehr gut, obwohl ich mich erst einmal an den, ich sage jetzt mal „unförmigen“ Deckel gewöhnen muss. Normalerweise bin ich Deckel mit glatter Oberfläche gewöhnt und ich habe irgendwie das Gefühl, dass diese besser in der Hand liegen. Nichtsdestotrotz ist der Auftrag reibunglos von der Bühne gegangen, was auch an dem tollen, breiten Pinsel liegt, der nicht zu viel und nicht zu wenig Farbe aufnimmt. Ich hoffe, ihr könnt auf den Bildern unten erkennen, wie der Pinsel aussieht.

Außerdem deckt der Lack sehr gut. Eine Schicht wäre schon total ausreichend, ich habe jedoch aus Gewohnheit zwei Schichten lackiert. Bei einem Dunkelrot ist mir total wichtig, dass der Lack gut deckt, ich habe nämlich schon oft erlebt, dass er dann „schlierig“ wird und man oftmals drei oder sogar vier Schichten braucht, bis der Lack richtig deckt. Das ist bei beautiful berry gar nicht der Fall.

Von der Haltbarkeit bin ich leider nicht so überzeugt. Der Lack ist sehr schnell an den Fingerspitzen abgesplittert, obwohl ich den Überlack benutzt habe. Ich kann noch nicht sagen, woran das liegt und ob es eventuell nur bei diesem Lack so ist und werde beim nächsten Lack darauf achten und euch im nächsten Post Infos dazu geben.

P1010053

Alles in allem bin ich total begeistert von den Lacken, da sie im Preis-Leistungsverhältnis einfach top sind!

Falls ihr Fragen habt, lasst es mich gerne wissen!

~ A

2 Gedanken zu “Beautiful Berry – edding L.A.Q.U.E.

Kommentar verfassen

